Chibidubkomitee

Animes, Hörspiele, Parodien, Animationen & mehr!

Dies ist unser neuster Clip:

Wir suchen neue Mitglieder! Bewirb dich doch bei uns! Smile

Allgemeines

Herzlich Willkommen!

Wir sind das Chibidubkomitee, eine Gruppe begeisterter Hobbysynchronsprecher, die gerne Clips von Animes, Animationen und Cartoons auf deutsch vertonen.
Dies hier ist unser Hauptkanal auf YouTube: Klick hier
Wenn dich das auch interessiert, kannst du dich gerne bei uns bewerben, wir würden uns sehr freuen!

Upload Plan!

Pläne für die kommenden Tage:
Planen und Hochladen von neuen Clips, Wiederaufbau und Aktualisierung des Kanals und des Forums

Neueste Themen

» Senyuu. Episode 1
Fr März 31, 2017 6:41 pm von Hamaji

» Kuzu no Honkai Trailer
Do Jan 19, 2017 7:11 pm von Atrementum

» Hunger wie jedes Mädchen
Do Jan 19, 2017 6:51 pm von Atrementum

» Teleportation
Mi Jan 18, 2017 8:18 pm von Atrementum

» Satania verliert ihr Essen
Mi Jan 18, 2017 7:35 pm von Atrementum

» Essstäbchen
Mi Jan 18, 2017 7:32 pm von Atrementum

» Die Menschen sind überall!
Mi Jan 18, 2017 7:24 pm von Atrementum

» One Punch Man Lore
Di Dez 06, 2016 10:30 pm von Superbrot1992

» Er atmet nicht mehr!
Di Dez 06, 2016 10:02 pm von BlackRoseMii


    Anime & Manga

    Teilen
    avatar
    Schokiheart
    Frau für alles
    Frau für alles

    Anzahl der Beiträge : 145
    Anmeldedatum : 21.04.13
    Alter : 26
    Ort : Schleswig-Holstein

    Anime & Manga

    Beitrag von Schokiheart am Mi Jul 03, 2013 7:37 pm

    Hallo ihr Lieben!

    Hier wird etwas über Anime & Manga getippt. Wie lange seid ihr schon ein Anime/Manga-suchti? Oder seid ihr gar keine? Welcher Anime/Manga ist und bleibt eure Nummer 1? Und welchen Anime/Manga suchtet ihr zur Zeit? Welcher Anime war euer erster den ihr im Fernsehen gesehen habt? Eure Top 10?

    Viel Spass beim tippen! ; P
    avatar
    Atrementum
    Admin| Frau für alles
    Admin| Frau für alles

    Anzahl der Beiträge : 189
    Anmeldedatum : 21.04.13
    Alter : 21
    Ort : Attendorn

    Re: Anime & Manga

    Beitrag von Atrementum am Do Jul 04, 2013 9:36 pm

    Dann mache ich hier mal den Anfang (:
    Ich schaue Animes schon seit... hm... seit Ewigkeiten!
    Pokémon war der erste Anime, den ich schon gesuchtet hab, als ich noch gar nicht lesen konnte.
    Außerdem wurden Pokémon Karten gesammelt und die jeweiligen Spiele bis zum Umfallen gezockt.
    Dann kam Yu-Gi Oh!
    Mensch, was habe ich diesen Anime verehrt und auch hier die jeweiligen Karten und das Spiel gezockt^^
    Danach sah sich meine Schwester im Urlaub diesen Anime namens "Inuyasha" an. Nun, zugegeben habe ich diesen Anime zunächst gehasst (da ich immer aus dem Wohnwagen musste, wenn er lief, da ich ja zu jung dafür gewesen sei).
    Aber als ich ihn dann geschaut bzw die Animes gelesen habe, mochte ich ihn auch.
    Mein allererster Manga war von Yu-Gi Oh!, und zwar Band 14. (Ja, immer schön mittig anfangen)
    Danach habe ich mir Darren Shan gekauft, die erste Reihe, die ich auch beenden sollte.
    Zwischendrin noch die kurze Reihe von "Crown", meiner Meinung nach ein sehr toller Anime.
    Zu jener Zeit habe ich mich viel mit dem Spiel "S4 League" befasst (ich war etwa 10/11 Jahre alt) und habe dort eine Person kennengelernt, die mir den Anime "Fullmetal Alchemist" empfohlen hat.
    Lange Rede, gar kein Sinn: Ich vergöttere seit jenem Tag diesen Anime und habe sowohl Fullmetal Alchemist als auch Fullmetal Alchemist Brotherhood bereits um die 7 Mal durchgeschaut.
    Und finde den Anime immer noch toll.
    Aber auch an "Full Metal Panic!" und allen beiden weiteren Staffeln habe ich einen Narren gefressen.
    Naruto fand ich in Ordnung, aber nicht so mega geil wie Fullmetal Alchemist, fragt mich nicht wieso.
    Mit der Zeit hab ich dann den ein oder anderen Anime geschaut, jeder aber in Anwesenheit des Animes Fullmetal Alchemist nicht einmal nennenswert (:
    So die lange Kurzfassung ^^
    avatar
    Schokiheart
    Frau für alles
    Frau für alles

    Anzahl der Beiträge : 145
    Anmeldedatum : 21.04.13
    Alter : 26
    Ort : Schleswig-Holstein

    Re: Anime & Manga

    Beitrag von Schokiheart am Do Jul 04, 2013 11:11 pm

    xDD Das habe ich schon mitbekommen, dass du ein Fullmetal-Suchti bist.

    Bei mir fing es mit den ganzen alten Animes an. Wie "Anna mit den roten Haaren", "Katzenaugen", "Cutey Honey". Aber welche Anime ich früher als kleine Vierjährige vergöttert habe waren die Superkickers und Sailor Moon. Meine Mutti hatte meiner Schwester und mir jeden Mechandise von Sailor Moon gekauft, den es auf den Markt gab. : D Wo die alle geblieben sind weiß ich gar nicht... ich habe noch die ganzen alten Comics... aber wo der Rest ist *Schultern zuck* Ich glaube auf dem Flomarkt verscheuert... not sure.

    Mein allererster Manga war Dot Hack the legend of twilight und danach kamen Tokyo Mew Mew und Hunter x Hunter. Das waren meine ersten drei Mangas.

    Und nun zur meiner Topliste:

    1. Hunter x Hunter
    2. One Piece
    3. Fairy Tail
    4. Tokyo Mew Mew
    5. Shikki
    6. Another
    7. Higurashi (Umineko) no Naku koro Ni
    8. Sailor Moon
    9. Doremi
    10. Digimon

    Zur Zeit suchte ich Mahou Magi Madoka Magical und Soul Eater. : 3
    avatar
    BlackRoseMii
    Sprecher/in| Mischer/in
    Sprecher/in| Mischer/in

    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 21.04.13
    Alter : 24

    Re: Anime & Manga

    Beitrag von BlackRoseMii am Fr Jul 05, 2013 12:41 pm

    Bei mir hat es auch mit Sailor Moon angefangen, da meine Schwester den sich immer angeguckt hat. Aber schnell bin ich dann zu Pokemon und YuGiOh gewechselt, da ich mich mehr an meinen Bruder gehalten hab. Dementsprechend habe ich auch mehr mit YuGiOh und Pokemon Karten, Beyblades gespielt als mit Barbies. Und mein Bruder und ich haben uns auch Pokemon selbst gebastelt. (Er konnte sogar richtige Transformers aus einem Blatt Papier machen XD)
    Dann kam die Zeit mit Naruto. Ab da hab ich erst richtig angefangen mich dafür zu interessieren und hab auch angefangen zu zeichnen. Dazwischen kamen dann die Animes auf MTV, also Earth Girl Arjuna und Hellsing. Alles nichts für eine 11 jährige XD (Außer Card Captor Sakura, das damals auf Kabel 1 lief.)
    Mein erster Manga allerdings auch nicht, denn ich und meine Schwester haben heimlich die Manga Loves Stories meines Bruders gelesen.
    Als ich dann eine Freundin aus der Schule kennengelernt habe war ich wirklich mittendrin^^


    Meine Lieblingsanimes und Mangas wechseln sich häufig ab.
    Im Moment sind das meine Lieblinge (ich kann die aber nicht in eine gute Rangfolge bringen^^°)
    -D.Gray-man
    -Madoka Magica
    -Karneval
    -Free!
    -Magi
    -Tsubasa Reservoir Chronicles
    -Card Captor Sakura
    -xxxHolic
    -Baka to Test
    -Die Melancholie der Suzumiya Haruhi
    Insgesamt hab ich schon ca. 47 Animes gesehen. Die Mangas hab ich noch nicht gezählt.

    Durch die Jahre ist mir aufgefallen, dass ich ein extremer Fan von CLAMP bin. Ich habe mir zwar noch nicht alles von denen angesehen, aber ich weiß auf jeden Fall, dass das meine Religion ist XD
    Und zu meinem Erstaunen ist mir auch aufgefallen, (durch Kim, weil sie mich zum nachdenken gebracht hat) dass mich Fullmetal Alchemist mehr geprägt hat als ich dachte. Ich hab es zwar in meinem alltäglichen Leben und in meinen Gedanken nicht bemerkt, aber die Openings der ersten Version haben für mich ein ganz anderes Feeling als alle anderen Openings, die ich je gesehen hab Oo Und ich weiß echt nicht warum.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Anime & Manga

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 7:47 pm